DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Jar Jar Binks News aus der Zukunft - #1 Der Royal Rumble und seine Auswirkungen auf WrestleMania 28

Kolumne

Article information
Published on:
26.01.2012, 15:01 
Category:
Author(s):
Ich, Jar Jar Binks, aus einer fernen Galaxie stammend, habe eine Zeitreise in die Vergangenheit gestartet, um euch nun zu berichten, was in der Zukunft des WWE Universums passieren wird. Nun, um ehrlich zu sein, ganz der Wahrheit entspricht das nicht. Doch dennoch werdet ihr mit mir, wenn ihr denn meine Kolumne lest, eine Reise in die Zukunft des WWE Universums machen, um herauszufinden was passieren wird…

Am 29. Januar 2012 wird es wieder so weit sein: „Let’s get ready to Ruuuuuuuuuuuuuuuuuumble!“, und wie wir alle wissen, ist dieser PPV richtungweisend für WrestleMania! Doch wer wird den Rumble dieses Jahr gewinnen dürfen und wer steht somit in einem der World-Title Matches beim größten PPV des Jahres? Wagen wir also den Blick in die Zukunft und finden es heraus. Beginnen möchte ich gleich mit meiner Vorhersage des Royal Rumble-Match Siegers: Randy Orton!

Der Royal Rumble 2012:

Ja Randy Orton und zwar trotz Verletzung. Aber wie komme ich auf die Viper? Wegen der News zuletzt um die Gerüchte zu Orton und dessen Rückkehr. Tatsächlich? Nein! Aber Orton erscheint mir als der logischte Sieger. Mancher Zyniker würde nun meinen, dass er dadurch nicht gewinnen wird, aber ich bin da was den diesjährigen Rumble betrifft sicher. Doch alles der Reihe nach. Zunächst möchte ich mit dem Ausschlussverfahren beginnen, um letztendlich zu erklären, warum Randy Orton siegen wird. Wer dieses Jahr nicht am Royal Rumble teilnehmen wird, wird diesen auch nicht gewinnen. Nur welche Wrestler werden vermutlich nicht dabei sein (zuletzt wurde ja angekündigt, dass alle dabei sind, daher kann man das nicht genau sagen. Gewinnen werden diese aber den Rumble meiner Meinung nach trotzdem nicht)? Da hätten wir zunächst den derzeitigen WWE Champion CM Punk, seinen Herausforderer Dolph Ziggler und den World Heavyweight Champion Daniel Bryan und dessen Herausforderer The Big Show und Mark Henry. Doch es wird neben dem Royal Rumble Match noch zwei weitere Matches beim PPV geben (Cena vs. Kane und ein Diven Match). Fahren wir mit dem Ausschlussverfahren fort, denn zu CM Punk, Dolph Ziggler, Daniel Bryan und The Big Show gesellt sich eben auch noch dieser John Cena. Zur Erklärung - Cena wird bei WrestleMania 28 gegen The Rock antreten, wobei es sich bei diesem Match um kein Titelmatch handeln wird, weil es auch ohne Titel die restliche Veranstaltung in den Schatten stellen wird. Außerdem wird er beim Rumble bereits ein Singles-Match bestreiten und ich glaube nicht, dass er dann auch noch das Royal-Rumble Match bestreiten wird. Aber man weiß ja nie. Daher zählt für mich nur das The Rock-Argument und zu Kane kommen wir später noch einmal. Gleichzeitig mit John Cena fällt auch The Rock aus der Liste der potentiellen Siegkandidaten. Das war es eigentlich auch schon mit „Ausschließen“, denn alle anderen WWE Wrestler könnten theoretisch das Royal Rumble Match gewinnen. Praktisch begrenzt sich die Anzahl der logischen Favoriten aber auf ungefähr ein Drittel der Teilnehmer des Matches. Doch welcher große Name lässt sich noch ausklammern? Als Erster kommt mir da The Undertaker in den Sinn. Der Undertaker wird nämlich bei WrestleMania seine Streak aufs Spiel setzen, vermutlich gegen Triple H, und braucht damit kein Titelmatch, die Streak allein besitzt Wert genug. Da ich fest mit dem Re-Match gegen Hunter rechne, kann man diesen auch streichen. Wenn wir noch einmal nachdenken, kommt uns der letztjährige Rumble Sieger, Alberto del Rio, in den Sinn… Ne, der gewinnt das Match kein zweites Mal in Folge und scheidet damit auch aus.

Es bleiben meiner Meinung nach noch sechs Wrestler, die den Status haben, um das Royal Rumble Match zu gewinnen und bei denen ich mich schwer tue, sie aus irgendwelchen Gründen auszuschließen: Chris Jericho, The Miz, Kane, Randy Orton, Sheamus und Wade Barrett.

- Als Erstes haben wir den Rückkehrer Chris Jericho. Ja, Y2J ist wieder da und es ist geil. Doch warum wird Jericho den Rumble nicht gewinnen? Ich will ehrlich sein, ich weiß es nicht. Ich habe lange darüber nach gedacht, ob Orton oder Jericho, mich dann aber doch für Orton entschieden. Ihr fragt euch warum? Weil ich nicht glaube, dass Punk den Titel bis WrestleMania halten wird. Daher muss der Titel wechseln und zwar wechselt er bei Elimination Chamber an Jericho, der dann bei WM 28 seinen Titel als Heel gegen CM Punk als Face verteidigen muss.

- Soviel zu Y2J, kommen wir nun zu The Miz. Ich würde es Miz wirklich gönnen, denn er hat, vor allem am Beginn des Jahres mit immer besseren Leistungen einen Sprung in die höheren Regionen der Card verdient. Jetzt kommt jedoch das große ABER! Für mich wirkt es einfach unvorstellbar, dass man The Miz jetzt wieder so stark pusht wie letztes Jahr und ihm den Rumble Sieg gibt. Dafür hat man ihn einfach zu stark, um es übertrieben auszudrücken, "fallen gelassen". Da jedoch letztes Jahr Alberto Del Rio siegen durfte, könnte es dieses Mal wieder eine Überraschung namens „The Miz“ geben. Mein Geld würde ich aber nicht darauf setzen, vermutlich werfen sich R-Truth und er gegenseitig aus dem Match.

- Wie sieht es mit dem wieder-maskierten Kane aus? Er gewinnt den Rumble mit Sicherheit nicht, vor allem ist seine Teilnahme sogar unsicher, weil er ja dort in einem Match auf John Cena treffen wird (übrigens ein weiterer Grund, der Cena aus dem Favoritenkreis ausschließt). Wenn Kane und Cena doch beide Matches bestreiten sollte, werden sie sich beim Rumble in die Haare bekommen und dabei eliminiert werden. Kane tritt entweder nicht an oder scheidet aus.

- Who's next Fella - warum gewinnt nicht der Ire Sheamus? Gute und absolut berechtigte Frage. Nun Sheamus gewinnt nicht, weil er zu rotes Haar hat. Spaß beiseite. Sheamus wäre ein absolut geiler Sieger, er ist mein Lieblings-Superstar und ich würde es keinem mehr gönnen. Dennoch glaube ich nicht an einen Sieg des Iren, sachlich gegenargumentieren kann ich hier leider nicht. Es sei denn Daniel Bryan geht als World Champion nach WrestleMania, denn wir werden kein World Heavyweight Championship Match zwischen zwei Faces sehen. Wie auch immer, Sheamus wird von Wade Barrett eliminiert.

- Achja, bei Wade Barrett ist es nicht ganz so schwierig zu argumentieren, warum er nicht gewinnen wird. Also Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass man Barrett schon den Rumble-Sieg schenken will. Zweitens wüsste ich keinen Gegner bei WM 28. Daniel Bryan vs. Wade Barrett oder Sheamus vs. Wade Barrett? Nicht WM-würdig! Für mich schon, aber für die Offiziellen der WWE wohl eher nicht. Wirklich WrestleMania-würdig bei SmackDown ist für die Offiziellen (!) wohl nur Randy Orton, der ja als Heel zurückkommen soll und gegen Bryan antreten könnte. Apropos Orton! Drittens wird Barrett von Randy Orton, nach dem er Sheamus eliminiert hat, aus dem Match geworfen und wenn wir schon bei Randy Orton sind…

- Last but not least, mein Siegertipp: Randy Orton. Die Viper klingt für mich wie ein absolut logischer Royal Rumble Sieger. Er wurde von Wade Barrett ausgeknockt, kommt "überraschend" bereits zum Royal Rumble zurück, kommt hoffentlich schon mit Nummer 1 oder 2 herein, wirft unter anderem Wade Barrett hinaus und darf das Match dann gewinnen, um als Heel gegen Daniel Bryan zu fehden. Die zweite Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Sheamus den Titel bei Elimination Chamber gewinnt und dann als Champion gegen den Rumble Sieger Randy Orton in die WrestleMania geht. Wie dem auch sei, Randy Orton wird den Royal Rumble 2012 als Sieger verlassen!

Die Auswirkungen von Randy Ortons Royal Rumble Sieg auf WrestleMania 28:

Jetzt kommen wir erst richtig in Fahrt auf unserer Reise in die Zukunft. WrestleMania ist nicht mehr weit entfernt und die ersten wilden Spekulationen, wie denn die Card aussehen wird, gehen schon lange um. Randy Orton hat also den Royal Rumble gewonnen, bekommt damit ein Titelmatch bei WrestleMania und CM Punk ist weiterhin WWE Champion. Das zweite Match neben Cena vs. The Rock steht also fest - WWE Title Singles Match: CM Punk vs. Chris Jericho (c). Wie bereits weiter oben geschrieben, wird Punk in der Elimination Chamber den Titel an Chris Jericho verlieren und sein Rückmatch dann bei WrestleMania bekommen, was er auch gewinnen wird! Ja, CM Punk verlässt als Face-Champion WM28 nach einem großartigen Match gegen den bis dato amtierenden Champion Chris Jericho. Ok, der erneute Titelwechsel sieht komisch aus und macht mich auch verdutzt, weshalb ich noch einmal drüber nachgedacht habe und eventuell auch CM Punk als Champion zur WrestleMania gehen könnte und dort dann den Titel gegen Jericho zu verteidigen. Spätestens bei Extreme Rules würde dann Punk den Titel an Y2J verlieren. Genug zum WWE Titel, schauen wir, wie die weitere Card aussehen wird. Wie bereits angesprochen wird es ein Rückmatch zwischen The Undertaker und Triple H geben, wobei Hunters Karriere auf dem Spiel stehen wird und HBK wieder irgendwie mitreden wird. Die Streak des Takers wird glaube ich nie brechen, das Match wird aber in jedem Fall wieder sehr gut und, da es HHHs Letztes sein wird, sehr emotional werden. Zwei so erfahrene Wrestler können eigentlich nichts falsch machen. Interessant wird es dann wieder beim World Heavyweight Titel geben. Darf Daniel Bryan bis WrestleMania den Titel halten? Ich glaube leider nicht. Daniel Bryan wird den Titel wohl bei Elimination Chamber abgeben und zwar an Sheamus! Sheamus geht dann als Champion zu WM 28 und wird dort gegen Randy Orton seinen Titel verteidigen. Dieses Szenario macht wiederum eine Titelregentschaft von CM Punk bis nach WrestleMania noch einmal wahrscheinlicher, weil ich nicht glaube das beide Titel bei Elimination Chamber wechseln werden. Aber zurück zu Sheamus vs. Randy Orton bei WrestleMania. Auch beim Zweiten Titelmatch der nächsten WM wird sich der Face dann durchsetzen und Sheamus also über Randy Orton mit dem Titel triumphieren.

Da ich kurz schon bei Elimination Chamber war, möchte ich noch kurz ein paar Worte dazu verlieren, bevor wir die restliche WrestleMania Card erläutern. Bei der SmackDown Elimination Chamber werden Sheamus, Mark Henry, Wade Barrett, Cody Rhodes, The Big Show und natürlich der Champion Daniel Bryan antreten. Sheamus wird wie vorhin schon erwähnt dieses Match gewinnen und dann mit Randy Orton fehden. Daniel Bryan wird hier von Wade Barrett um den Titel gebracht, die dann bei WrestleMania in einem Singles Match aufeinander treffen werden. Damit bleiben noch Mark Henry, Big Show und Cody Rhodes. Zu denen kommen wir aber später. Zunächst noch die RAW Elimination Chamber Teilnehmer: CM Punk, Dolph Ziggler, Chris Jericho, Alberto Del Rio, The Miz und R-Truth. Kane wird gegen Cena in einem Singles Match antreten, wodurch sie nicht bei der Chamber dabei sein werden. The Miz und R-Truth werden sich auch hier in die Haare bekommen und dann bei WrestleMania in einem Singles Match unter Hardcore-Regeln gegeneinander antreten, um die Fehde zu beenden. Zu Del Rio und Dolph Ziggler kommen wir ebenfalls später.

Da wohl alle Titel verteidigt werden wird es ein Intercontinental Titel Match geben und ich sehe Cody Rhodes vs. Goldust praktisch schon vor mir. Dabei wird es aber nicht nur um den Titel sondern auch um Goldusts Karriere gehen, wobei dieser hier, wie Triple H, sein letztes Match bestreiten wird. Das United States Titel Match fehlt auch noch. Hier glaube ich an ein Singles Match zwischen dem Champion Jack Swagger und Brodus Clay. Dann wird es noch ein Tag Team Titel Match zwischen den Kofi Kingston sowie Zack Ryder und einem Team bestehend aus Alberto Del Rio sowie Ricardo Rodriguez geben. Del Rio muss auf die Card und in einem Team mit seinem Announcer passt das sehr gut. Ein letzter Titel bleibt noch: Der Divas Title. Ich glaube, dass Kharma bis dahin wieder fit sein wird und sich Natalya & Beth Pheonix früher oder später bekämpfen werden. Daher sehe ich ein Triple Threat Match zwischen den angesprochenen Damen.

Zu guter Letzt muss man auch noch die restlichen „wichtigen“ Superstars – Mark Henry, The Big Show, Dolph Ziggler, Christian (der bis zu WM wieder fit sein sollte), eventuell Rey Mysterio und Sin Cara - sollten die beiden fit sein – auf die Card packen. Zu „unwichtigen“ Superstars wie Mason Ryan und Co. will ich nichts sagen, weil ich keinen Plan hab, ob und wie es diese auf die WM Card schaffen können, ausgenommen der traditionellen WrestleMania Battle Royal, bei der diese wohl antreten werden. Wenn man Shaq bekommt, wird dieser vermutlich gegen Mark Henry antreten und Big Show in seiner Ecke stehen. Bei den restlichen Superstars habe ich leider ein Facemangel Problem. Gegen wen sollen Christian beziehungsweise Ziggler denn antreten? Allein aufgrund der Tatsache, dass sich diese Frage stellt, dürfte die Antwort klar sein: Gegen niemanden. Es gibt meiner Meinung nach keinen potentiellen Gegner für die beiden. Daher wird Ziggler womöglich im WWE Titel Match eingreifen und Christian wohl mit einer Promo seine Rückkehr genau bei WM 28 feiern.

Somit wäre die Card komplett und sie wirkt zusammengefasst unheimlich stark, jedoch ziemlich überfüllt. Dennoch wird der PPV wirklich gut werden, soviel In-Ring Qualität hatte man schon lange nicht mehr. Also noch einmal meine…

…vorausgesagte WrestleMania 28 Card in der Übersicht:

- WWE Title Singles Match: CM Punk © vs. Chris Jericho
- World Heavyweight Title Singles Match: Sheamus © vs. Randy Orton
- Singles Match: John Cena vs. The Rock
- Streak vs. Career Match: The Undertaker vs. Triple H
- Intercontinental Title vs. Career Singles Match: Cody Rhodes vs. Goldust
- United States Title Singles Match: Jack Swagger © vs. Brodus Clay
- Tag Team Title Match: Kofi Kingston vs. Zack Ryder vs. Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez
- Divas Title Triple Threat Match: Beth Pheonix vs. Natalya vs. Kharma
- “No Holds Barred” Match: The Miz vs. R-Truth
- Singles Match: Daniel Bryan vs. Wade Barrett
- Singles Match: Shaq (w: The Big Show) vs. Mark Henry

Eventuell mögliches Match (wenn beide fit sind) - Singles Match: Rey Mysterio vs. Sin Cara

Das Ende der Zeitreise:

Das war es mit meiner ersten Ausgabe von Jar Jar Binks News aus der Zukunft. Ich hoffe, ihr habt die Kolumne mit Interesse verfolgt und dass meine Vorhersage zum Großteil zu trifft. Denn seid mal ehrlich: Fast niemand will Randy Orton als Rumble Sieger sehen, doch die Card für WrestleMania wäre dennoch gut! Die nächste Ausgabe, solltet ihr an dieser überhaupt Interesse empfunden haben, wird es dann spätestens nach WrestleMania geben, wo ich zurückblicken werde, wie gut meine Vorhersage gepasst hat (einiges, z.B. die Tag Teams die bei WM aufeinander treffen werden, habe ich ja an den Haaren herbeigezogen, aber es blieb nichts anderes übrig) und wir beleuchten werden, wie offensichtlich die WWE zu WrestleMania hingehend bookt. Vielleicht geht meine Card ja völlig daneben, vielleicht aber trifft sie vollkommen ins Schwarze. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn sie nicht völlig an der Wahrheit vorbeigehen würde. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen meiner Kolumne. Bis zum nächsten Mal, wenn ich wieder durch die Zeit reise.